Unsere Werte

Wir sehen Nachhaltigkeit nicht als Bremse, sondern als Chance. Unsere Produkte fördern nachhaltige und ressourcenschonende Produktions- und Konsummuster. Durch unsere Investitionen in den Umweltschutz wollen wir zu einem nachhaltigen und gesellschaftlichen Bewusstseinswandel beitragen. Wir sind der Meinung, dass wir mit kleinen Veränderungen unserer Gewohnheiten, zusammen ganz viel erreichen können. Warum sollte man noch einen Becher entwickeln, wenn doch alle die Schränke voll mit Tassen haben? Im Rahmen des Designstudiums von Carina, an der ecosign, Akademie für Gestaltung, wurde die Aufgabe gestellt einen nachhaltigen Mehrwegbecher zu entwickeln. Die Grundidee entstand vorm Küchenschrank. Carina presste den Deckel eines Mehrwegbechers von ihrer Mitbewohnerin auf verschiedene Tassen.

Friends & Family

Carina Frings

Immer mit Spaß an der Sache, aber mit genauso viel großer Ernsthaftigkeit, wenn es darauf ankommt. Carina ist Co-Founderin und als Designerin die kreative Seele des Startups. Sie kümmert sich hauptsächlich um das Design, Marketing und den Vertrieb. „Ich liebe es die Menschen von Nachhaltigkeit zu begeistern. So können wir gemeinsam mit gutem Design die Welt erobern.“

carina@udo-duo.com

Dennis Krey

Der Mann für alle Fälle... Dennis kümmert sich als Co-Founder um alle organisatorischen und finanziellen Abläufe. Dabei zieht er alle "Strippen" im Hintergrund des Unternehmens. „Mein Ziel ist es, das Unternehmen erfolgreich aufzubauen und eine starke Marke zu kreieren.“

dennis@udo-duo.com

Benjamin Henning

Ben ist euer Ansprechpartner für den Vertrieb und Social Media. „Die moderne to-go Kultur bedarf dringend einer Transformation. Zu lange haben wir Plastikdeckel genutzt, aus Pappbechern getrunken und dadurch riesige Mengen vermeidbaren Abfall produziert. Mit dem ersten Mehrwegdeckel udo®, begleiten wir dich auf einem weiteren Schritt in eine nachhaltigere Zukunft ohne Abfälle. udo® for the win!“

ben@udo-duo.com