Gemeinsam
gegen
Einwegprodukte

Wir glauben an eine nachhaltige Zukunft. Unsere Mission ist es, Einwegplastik überflüssig machen. Mit Udo machst du deine Lieblingstasse zum wiederverwendbaren To-go-Becher!

Carina Frings & Dennis Krey, Gründer-Duo

2017

  • Erste Idee

2018

  • Januar 2018: 1. Platz – Nachwuchspreis MehrWert NRW
  • Mai 2018: Silver Prize Winner "Packaging Design/Sustainable Design"– European Product Design Award
  • Mai 2018: Kennenlernen Carina und Dennis
  • August 2018: Gründung Cadios GmbH

2019

  • Mai 2019: Offizieller Produktlaunch Udo 1.0
  • Oktober 2019: Einzug in unser 1. Office

2020

  • April 2020: Teilnahme bei „Die Höhle der Löwen“ und Deal mit Ralf Dümmel
  • August 2020: New Star Award – C-IDEA Design Award

2021

  • Mai 2021: Einzug in unser Creative Loft am Eigelstein
  • Mai 2021: Redesign & Relaunch Udo 2.0 mit Trinköffnung
  • August 2021: Produktlaunch Horst Halm

Made in
Köln

An der Ecosign Akademie für Gestaltung in Köln wurde im Rahmen eines Semesterprojektes die Aufgabe ausgeschrieben, einen nachhaltigen Mehrwegbecher für Coffee-to-go zu entwickeln. Für die junge Studentin und spätere Gründerin Carina Frings lag der Fehler jedoch schon in der Aufgabenstellung. Warum sollte man noch einen neuen Becher entwickeln, wo wir doch alle die Schränke voll mit Tassen haben. So entstand die Idee zu einem Mehrwegdeckel, der es ermöglicht die eigene Lieblingstasse von zu Hause in ein To-go-Gefäß zu verwandeln: Udo, der Universal-Mehrwegdeckel entstand und wurde u.a. zu einer der besten Design arbeiten der Akademie gekürt sowie im Jahr 2017 mit dem 1. Platz des Nachwuchspreises NRW prämiert.

CARINA FRINGS
CO-FOUNDER, HEAD OF MARKETING & DESIGN, PUBLIC RELATIONS

Carina möchte nicht nur die Welt ein Stückchen besser machen, sondern Menschen bei der Umsetzung ihrer Träume unterstützen. Sie steckt hinter der Idee von Udo - dem nachhaltigen Mehrwegbecher. Bei ihr dreht sich alles um das Marketing, die Design-& Produktentwicklung, sowie die interne und externe Kommunikation. Carina's Lieblings-Udo: Der mit der großen Klappe...

carina@udo-duo.com

DENNIS KREY
CO-FOUNDER, HEAD OF FINANCE & SALES

Ein Tag ohne Witze ist ein langweiliger Tag — aber die erzählt Dennis zum Glück liebend gerne! Wenn er nicht gerade auf der Suche nach Neuen ist, die uns zum Lachen bringen könnten, kümmert er sich insbesondere um den Vertrieb und die Finanzen bei Udo. Du hast ein Cafe oder einen Laden und möchtest dort gerne unser Produkt verkaufen? Dann melde dich doch gerne direkt bei ihm! Dennis Lieblings-Udo: türkis!

dennis@udo-duo.com

TIM HAMBACH
B2B, HR-MANAGER, VISUALIZER

Für ein gutes Tattoo ist Tim kein Weg zu weit! Und wenn er nicht auf der Suche nach guten, neuen Tattoo Places ist, unterstützt er das Team Udo in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Für unseren Content probiert er sich gerne an verschiedensten Kaffee-Kreationen und sorge dafür, dass alle im Büro ihre tägliche Portion Koffein erhalten. Tim’s Lieblings-Udo: Schwierig, aber wenn er sich entscheiden müsste – grau!

tim@udo-duo.com

CÉCILE GAGSTEIGER
SOCIAL-MEDIA-MANAGER, COPYWRITER, PUBLIC RELATIONS

Cécile war live dabei, als die Idee zu Udo entstand! Sie verfolgte begeistert, wie sich aus der Idee ein ganzes Unternehmen entwickelte und war sofort dabei, als Carina um Unterstützung bat! Cécile versorgt euch auf Facebook, Instagram und Pinterest mit Neuigkeiten zu Udo. Außerdem kümmert sie sich um das Thema Public Relations und beantwortet jegliche Presseanfragen. Cécile’s Lieblings-Udo: Ihre absoluten Favoriten sind der Udo mit Trinköffnung in Sahara Sand und der Udo in Smoke Green.

cecile@udo-duo.com

MICHELLE SCHMAL
MARKETING MANAGER, NEWSLETTER MARKETING, TEXTER

Ihr steht morgens früh auf und freut Euch den neuen Newsletter oder den ein oder anderen Blogbeitrag zu lesen? Dann könnt ihr sicher sein, dass diese von Michelle kommen. Sie ist mitverantwortlich für den Marketingbereich, hält euch regelmäßig mit dem Newsletter auf dem Laufenden und versorgt euch auf dem Blog mit jeder Menge neuem Lesestoff. Die Frage sollte eher lauten was macht Michelle nicht? Michelle ist immer zur Stelle und beantwortet Euch alle Fragen zum Produkt. Michelle’s Lieblings-Udo: Schwarz – passt zu jedem Outfit!

michelle@udo-duo.com

ELLA SCHWARZER
SOCIAL MEDIA, CONTENT CREATION, PR ASSISTANT

Udo hat Ella mit seiner sympathischen und coolen Art von Anfang an überzeugt und so zu uns ins Team geführt. Schon mal gewundert, wer unsere tollen Fotos für Instagram macht oder woher die Ideen der Reels kommen? Here you go! Ella hilft bei der Content Produktion, Instagram und betreut unseren Pinterest Account. Ella’s Lieblings-Udo: Udo ohne Trinköffnung in der Farbe Vanille!

ella@udo-duo.com

JANIK ALDA
SALES MANAGER

Janik hat sich für Udo entschieden, weil er hier etwas Positives zu Umwelt und Nachhaltigkeit beitragen kann und gleichzeitig die Möglichkeit hat, täglich an neuen Aufgaben zu wachsen und dazuzulernen. Er ist verantwortlich für den Bereich Vertrieb. Du möchtest für dein Unternehmen Udo’s mit eigenem Logo bestellen? Dann melde dich doch direkt bei ihm! Janik’s Lieblings-Udo: Alle, er kann sich einfach nicht entscheiden.

janik@udo-duo.com

ESIN CELIK
SOCIAL MEDIA, CONTENT CREATION, TEXTER

Esin hat bei Udo angefangen, da sie Teil von einem Unternehmen sein will, welches dazu beiträgt, nachhaltiges Handeln in den Alltag zu integrieren. Sie unterstützt das Social Media Team in alltäglichen Aufgaben, kreiert neuen Content und jongliert gerne mit Wörtern. Esin’s Lieblings-Udo: Schwarz – passt zu allen Outfits und ist super praktisch!

esin@udo-duo.com